Menu Schliessen

CUPRA Ateca

Super sportlich

Performance trifft Design‌

Das Warten hat ein Ende: Der CUPRA Ateca (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,4 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 168 g/km; CO2-Effizienzklasse: D) ist ab dem 23. November bei uns. Der Verkaufsstart ist gleichzeitig die Geburtsstunde der neuen Marke CUPRA, deren Markteinführung mit dem Sport-SUV CUPRA Ateca als erstes Modell erfolgt. Zum Einstiegspreis von CHF 47.500 enthält der CUPRA Ateca bereits eine umfangreiche und ausgesprochen attraktive Serienausstattung.

Stilvolle Eleganz: Performance und Design Ikone

Kraft in allen Lebenslagen

Der CUPRA Ateca ist mit einem 221 kW (300 PS) starken 2-Liter-TSI ausgestattet, der für souveräne Fahrleistungen in allen Lebenslagen sorgt. Sein kräftiges Drehmoment von 400 Nm bringt er dank 4Drive Allradantrieb jederzeit zuverlässig und sicher auf den Asphalt. Geschaltet wird automatisch mit einem 7-Gang-DSG, das den 4,38 Meter langen, 1,84 Meter breiten und 1,63 Meter hohen Sport-SUV aus dem Stand in 5,2 Sekunden ruckfrei auf Tempo 100 katapultiert, bevor er seine Höchstgeschwindigkeit von 247 km/h erreicht.

Nicht nur schnell, sondern auch komfortabel
Aber nicht nur seine überlegen sportlichen Fahrleistungen machen den CUPRA Ateca begehrenswert. Er ist mit seiner reichhaltigen und topmodernen Ausstattung auch ein echter Komfort-Künstler, der bereits im Basispreis von CHF 47.500 viele Annehmlichkeiten mitbringt. Dazu zählen neben den LED-Frontscheinwerfern auch hilfreiche Fahrerassistenzsysteme wie das Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ mit City-Notbremsfunktion und der Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorn und optischer Einparkhilfe hinten. Auch eine Rückfahrkamera ist an Bord. Ebenfalls enthalten ist beim CUPRA Ateca das virtuelle Cockpit, dass als volldigitales Kombiinstrument die analogen Instrumente durch ein hochauflösendes 10,25-Zoll-Display ersetzt. Für reibungslose Konnektivität sorgt als Teil des Navigationssystem Plus mit seinem 8-Zoll-Farb-Touchscreen die Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole, die mit dem Wireless Charger zudem kabellos Smartphones auflädt.

Jetzt konfigurieren

Wir sind mehr als eine Automarke. Wir sind CUPRA.

Sind Sie bereit für diesen SUV mit Rennsport-Genen?

Newsletter-Anmeldung

* Pflichtfeld
Besonders interessiert an: